„Wer sich für die kleinen Dinge zu groß fühlt, ist für die großen Dinge meist zu klein“  

Lao Tse - Tao te King

 
Kreisel

- und sonst nichts.

Kreisel sind eines der ältesten Kulturspielzeuge der Menschheit. Schon aus der Zeit vor Christi Geburt bekannt, waren sie in allen Epochen ein von nahezu jeder Altersgruppe benutztes Spielzeug. Der Faszination eines rotierenden und zugleich sich auf einer Ebene bewegenden Körpers kann sich kaum ein Betrachter entziehen.
Ob nun Geschenk für das Kind im Manne, Träger von Botschaften oder einfach nur ein zeitloses Spielzeug - was und wie auch immer: der Kreisel zeigt uns für Augenblicke, wie wir das Leben leichter nehmen lernen können.
Verschiedenste Bilder melden sich dabei und den Assoziationen sind keine Grenzen gesetzt: die eigene Mitte finden, Ausdauer + Geduld zeigen, Etwas umdrehen/auf den Kopf stellen, über die kleinen Dinge staunen, spielend sich Herausforderungen nähern;
- Alles dreht sich um.....